Seit 14 Jahren machen wir Coworking in Vorarlberg. Und sind damit hier das Erste.

Wir sind überzeugt, daß in einer Share Economy viel Zukunft liegt und fördern es,

damit möglichst viele die Vorzüge geniessen können.

 

Komm auch Du!

oft der Platz zum konzentriert arbeiten.

Der Standort immer fix, oder auch manchmal - im Winter - etwas mehr in der Sonne wählen. Italien wär auch nicht schlecht...

Unterschiedlich von Größe und Ausstattung, aber immer freundlich und seriös. Nach einer Registrierung direkt nach Verfügbarkeit durchsuchbar und mit günstigen Preisen buchbar.

Wer meint, Coworking heißt nur Einzelpersonen, der irrt.

Die Frage nach Raum beantworten wir auch für Team´s. Einmalig oder für definierte Zeiträume.

Coworking ist meist "normales" Arbeiten. Sehr oft heißt das Besprechung, Meeting, Projektbesprechung oder Produktvorstellung. Auch das klappt bei uns!

Büroplatz zum entscheiden

Flexdesk ab € 200.- / Monat

Für eine sporadische Nutzung eines Arbeitsplatzes NUR in unserem Coworking in Feldkirch (A)Lustenau (A). Inklusiver zahlreicher Leistungen, innerhalb der Geschäftszeiten.

Die „Clean Desk Policy“ bedeutet: Am Abend wird der Arbeitsplatz wieder geräumt und aufgeräumt. Du hast keinen Schlüssel und keine Stauräume zur Verfügung.

Fixdesk in diversen Ausprägungen

Damit können (je nach Paket) alle drei unserer Standorte – Feldkirch (A), Dornbirn (A), Widnau (CH) – nach Belieben inklusiver aller Leistungen und Infrastruktur genutzt werden.

Du hast Stauraum (je nach Paket) abgestuft nach Deinen Bedürfnissen und diverse Zusatzleistungen im Paket. Das Resident Paket schafft Möglichkeiten für Team´s über einen separaten Raum, und wenn notwendig auch für ganze Stockwerke.

Auch eine vergünstigte Nutzung über das Nachteulenpaket ist möglich - speziell für Gründer die noch in einer zweiten Anstellung stehen eine Antwort.

Team Space ab € 240.- / Tag.

Terminierter Arbeitsraum für Gruppen

Was unterscheidet den Team Space von einer Besprechungsraum Nutzung?

Das Team Space Angebot ist ein Arbeitsraum der spezifisch für diese Aufgabe hergerichtet ist, und üblicherweise keine oder wenig Interaktion mit dem Coworking Betrieb hat. Auch sind die Arbeitsmittel zur Durchführung von  

  • Außer Haus Meeting
  • Besprechungsräume
  • Konferenz Räume
  • Office Space
  • Event Space
  • Trainings Räume
  • Präsentations Räume
  • Produktpräsentationen

enthalten - diese müssen nicht mitgebracht werden. Es ist alles vorhanden - oder kann ergänzt werden.

Work Space ab € 850.- / Monat

Arbeitsraum auf Zeit für Gruppen / Unternehmen

Einen voll ausgestatteten Arbeitsbereiche - sei es ein abgetrennter Raum, oder auch ein (wesentlich) größerer Bereich wie ein Stockwerk schaffen wir mit Workspaces.

Dabei ist alles enthalten, was es zum Start einer Teamarbeit braucht. Vom Raum, Internet Zugang und Kaffee, den hier alle erwarten, abgesehen sind Leistungen wie Beamer, Soundsystem, Locher, Klammer und das sonstige Büromaterial ebenfalls voll enthalten. Dies aber im Umfeld des Coworking - trotzdem abgetrennt und bei Wunsch ungestört.

Die Situation ist auf Basis einer bestimmten Teilnehmeranzahl und dem Bedarf der Leistungen für diese Anzahl von Personen ausgerichtet. Die Leistungen sind auf Monatsbasis kalkuliert und werden ohne Bindung und Kaution erbracht.

Buchung als Coworking Mitglied

FixDesk und Mitglieder sind vergünstigt

Als Fixdesk Benutzer sind bereits 32h (siehe Nutzungsvereinbarung) im Angebot enthalten, geht es über diesen Bereich hinaus, können weiteren Pakete gebucht werden. Coworking Mitglieder mit Jahresmitgliedschaft sind FixDesk Usern gleichgestellt und reservieren zusätzliche Zeit in den gewünschten Räumlichkeiten. Die aktuelle Verfügbarkeit ist aktuell angezeigt. Es ist notwendig einen Account für die Buchung anzulegen!

Die Nutzung der Räumlichkeiten von Mitgliedern gilt auch für die anderen Standorte mit diesen vergünstigten Preisen.

 2h EinheitHalbtagGanztag
2 Teilnehmer€ 11,00€ 22.00€ 36,00
4 Teilnehmer€ 12,75€ 25,50€ 43,00
6 Teilnehmer€ 16,25€ 32,50€ 57,00
10 Teilnehmer€ 23,25€ 46,50€ 85,00
    
10h Block à 2h aufteilbar bis max 6 Personen€ 71.00
20h Block à 2h aufteilbar bis max 6 Personen€ 125.00

Die 10h/20h Blöcke stehen nur den Fixdesk Usern zur Verfügung, eine Aufteilung dieser zusätzlichen 10h /20h Blöcke kann direkt in der Buchungsmaske im Reservierungstool erfolgen. Auch hier, nur über eingeloggten Benutzerzugang.

Details zu den FixDesk und Mitglieder Preisen

 

    FlexDesk und Besucher

    Als externer Besucher des Coworking stehen Ihnen die Räumlichkeiten ebenfalls für Seminare, Projektbesprechung oder andere Veranstaltungen zur Verfügung. 

    Als Flexdesk Benutzer kannst Du Seminarräume zubuchen. Je nach Verfügbarkeit können weitere Räume auch von den Standorten hinzugebucht werden.

     HalbtagGanztag
    2 Teilnehmer€ 30,00€ 49,00
    4 Teilnehmer€ 40,00€ 67,00
    6 Teilnehmer€ 50,00€ 85,00
    10 Teilnehmer€ 70,00€ 121,00
    14 Teilnehmer€ 90,00€ 157,00

    Im Buchungssystem sind die Kosten für die eventuell gewünschten Zusatzausstattungen wie Beamer, Flipchart, Präsentationsausstatung direkt anwählbar und sind direkt buch- und reservierbar.

    Details zu Flexdesk und Besucher Preisen.

      Anwalt vor Ort
      Babysitter Zugang
      Büroausstattung
      Druck & Bindeservice
      Druck Scan Copy
      E-Lade Station
      Fahrrad willkommen
      Fax Service
      High Security Bereich
      Host von Ort
      IT Service
      Kaffee
      Küche
      Lager & Logistik Leistung
      Legaler Firmenstandort für I/A/CH
      Öffis vor der Tür
      Outdoor Möglichkeiten
      Post & Paket Service
      Privat & Community Events
      Rezeption
      Schnelles Internet
      Service
      Tägliche Reinigung
      Telefon mit regionaler Nummer
      Virtuelle Telefonanlage
      Virtualisierte Arbeitsplätze
      Virtualisierte Serverumgebung
      Gewerbestandort
      Virtuelle Konferenzräume
      WauWau Willkommen
      Zugang 24/7

      Gewerbeadresse und Postabwicklung

      Du benötigts einzig eine repräsentative Geschäftsadresse in Österreich*?

      Melde dazu Deine Firmenadresse bzw. den Geschäftssitz bei uns an. Das dauerhafte Anmieten eines Büroraumes oder Fix/Flex Arbeitsplatzes ist dafür nicht erforderlich – daher auch der Begriff „virtueller Gewerbestandort“. Die Adresse ist zur Eintragung in das Firmenbuch wie auch steuer- und gewerberechtliche Nutzung geeignet. Es fallen keine Kosten für Büroräume, Kaution, Provision, Reinigungskraft, Strom, Wasser, Heizung an. 

      Du holst  die Post persönlich ab, oder wie schicken es zu - je nach Leistungspaket und der Definition die wir gemeinsam dafür treffen. Und entwickelt sich der Bedarf zu einem „richtigen“ Arbeitsplatz weiter, kann flexibel und unkompliziert auf einen Fix- oder Flex-Desk gewechselt werden.

      Das "Start" Paket gibt es nur  als Ergänzung mit einem Flexdesk Angebot.

      Das "Praxis" Paket ist alleine buchbar.
      Eine Ergänzung bezüglich telefonischer Erreichbarkeit hängt an spezifischen Anforderungen an das Telefonsystem. Es kann um eigene Nummer, wie auch um Nebenstellen ergänzt werden, die dynamisch abgerechnet werden. (Weiterleitung / Roaming Kosten). Diese telefonische Erreichbarkeit ist bei spezifischen Gewerben wie Lebensmittelsproduktion/Distribution notwendig - hängt also am jeweiligen Gewerbeschein des Unternehmens! Die Kosten sind dabei natürlich unterschiedlich und nicht im Angebotspreis enthalten.

      Zur Buchung wird eine schriftliche Einverständniserklärung notwendig, die von Dir firmenmäßig gezeichnet sein muss. Erst dann starten wir.

      *Anforderungen für die Schweiz oder Italien?

      Auch hier können wir etwas tun - sprich mit uns - ein paar Anpassungen gelten für dieses Angebot.

       Start € 80.-
      Ergänzung zum Flexdesk

      Praxis **

      Einzelunternehmen € 165 - € 210
      Kapitalgesellschaften € 185 - € 250

       
      Geschäftsadresse** 
      Postfach*inkl. elektronischem
      Zugang
       
      Verständigung Posteingangpro Woche* 
      Annahme RSb-Briefenein* / teils mit Postabstimmung 
      Firmenschildnein* (Briefkasten) 
      Paketannahmenein* 
      Rampennutzung/Stauraum - nur am Standort Feldkirchnein* 
      Empfangsmitarbeiter (8:30-12:00 / 13:30-15:30)vormittagsganzer Tag 
      Post- und PaketweiterleitungSelbstabholung1 x pro Woche 
      Briefe öffnen, scannen, mailenpro Wochetäglich 
      Telefonische Erreichbarkeitnein* 
      Mindestbindung3 Monate3 Monate 
          

      Und dann noch das klein gedruckte...

      ** Praxis Leistungspaket in Abhängkeit des Post/Paketvolumens und den anstehenden Aufwänden.

      Wird bei der Nutzung des Start Paket´s das monatliche Flex Desk beendet, kommt automatisch das Praxis Paket zur Anwendung, bis das Monatspaket wieder aktiviert wird.

      Preise sind Netto Preise ohne Ust und werden im Voraus verrechnet

      Reverse Charge bei der Verrechnung in das Ausland ist bei Standortleistung NICHT vorgesehen!!

      Bindung des "Start" Paketes erfolgt an das Flexdesk Paket - sprich: eine eventuelle Kündingung des Flexdesk Paketes bedeuted auch, daß das Start Paket noch mindestens 3 Monate weiterläuft. Sollte es nach dieser Zeit weitergehen, wird das Start Paket auf das Praxis Paket umgestuft werden.

      Die Kosten der Telefonischen Erreichbarkeit sind in Abhängigkeit des Gewerbes und der technischen Ausstattung. Es kommen Einrichtungskosten, fixe monatliche Kosten sowie Weiterleitungsgebühren zur Anwendung.