Alle Standorte des Coworking Vorarlberg erlauben eine Arbeit in professioneller Umgebung mit Infrastruktur die je nach Standort unterschiedliche Ausprägungen hat.

Besprechungsinfrastruktur ist ein wesentliches Element, damit das Arbeiten mit Mitarbeiter im Team, mit externen oder auch für Projektbesprechungen oder Prlojektanbahnungen gelingen können. Ganz allgemein gilt daher:

  • Büroarbeitsplätze haben wir überall - die meisten in Feldkirch, die wenigsten in Suna
  • Besprechungsräumlichkeiten hat jeder Standort genügend und sind kurzfristig und direkt für die Mitglieder des Coworking buchbar
  • Als Externer Nutzer der Räumlichkeiten steht es auch zur Verfügung - etwas teurer, direkt und vorab zu bezahlen und der Reihe nach.... Erst buchen wir für die Coworker und dann in zweiter Prio externe. Wenn die Räume gebucht sind, sind die Serviceleistungen sehr ähnlich.
  • Seminarräume für größere Veranstaltungen sind schwerpunktmäßig in Dornbirn - auch das Umfeld in der denkmalgeschützten Rüsch Villa trägt zum wohlfühlen bei. In Lustenau steht Raum für Veranstaltungen bis zu 150 Personen zur Verfügung.

Dazu einfach am Standort das verfügbare Angebot auswählen, alle Angaben sind tagesaktuell. Reservierungen und Buchungen in der planbaren Zukunft ebenfalls enthalten. Es spiegelt also sehr gut die aktuelle Buchungssituation wieder. Die buchbaren Räume sind darin im Detail beschrieben. Fotos und Hinweise zur Nutzung sind dabei enthalten.

Für die Buchung der Räumlichkeiten ist es aus Preisüberlegungen unwesentlich welcher Raum genutzt wird. Man kann, wenn man will - und er ist frei - auch ein großes Besprechungszimmer für die Arbeit verwenden. Erst die Nutzung durch mehrere Personen erhöht den Preis. Der Preis setzt sich aus einem Sockelbetrag und einem Teilnehmerbeitrag zusammen. Für Coworking Mitglieder ist dieser Teilnehmerbeitrag 30% vergünstigt.

Von der Kapazität sind die Räumlichkeiten meist flexibel nutzbar, da zusätzlich durch Stühle aufrüstbar, oder auch gegebenenfalls auch reduzierbar. Die Angaben zur Kapazität innerhalb der Detailseiten beziehen sich auf die Standardbestuhlung. 

Alle Preise sind exclusive 20% MwSt. Für die Schweiz kommen 7,7% MwSt und ein tagesaktueller Umrechnungskurs € - sFr zur Anwendung.

Buchung als Coworking Mitglied

FixDesk und Mitglieder sind vergünstigt

Als Fixdesk Benutzer sind bereits 32h (siehe Nutzungsvereinbarung) im Angebot enthalten, geht es über diesen Bereich hinaus, können weiteren Pakete gebucht werden. Coworking Mitglieder mit Jahresmitgliedschaft sind FixDesk Usern gleichgestellt und reservieren zusätzliche Zeit in den gewünschten Räumlichkeiten. Die aktuelle Verfügbarkeit ist aktuell angezeigt. Es ist notwendig einen Account für die Buchung anzulegen!

Die Nutzung der Räumlichkeiten von Mitgliedern gilt auch für die anderen Standorte mit diesen vergünstigten Preisen.

 2h EinheitHalbtagGanztag
2 Teilnehmer€ 11,00€ 22.00€ 36,00
4 Teilnehmer€ 12,75€ 25,50€ 43,00
6 Teilnehmer€ 16,25€ 32,50€ 57,00
10 Teilnehmer€ 23,25€ 46,50€ 85,00
    
10h Block à 2h aufteilbar bis max 6 Personen€ 71.00
20h Block à 2h aufteilbar bis max 6 Personen€ 125.00

Die 10h/20h Blöcke stehen nur den Fixdesk Usern zur Verfügung, eine Aufteilung dieser zusätzlichen 10h /20h Blöcke kann direkt in der Buchungsmaske im Reservierungstool erfolgen. Auch hier, nur über eingeloggten Benutzerzugang.

Details zu den FixDesk und Mitglieder Preisen

 

    FlexDesk und Besucher

    Als externer Besucher des Coworking stehen Ihnen die Räumlichkeiten ebenfalls für Seminare, Projektbesprechung oder andere Veranstaltungen zur Verfügung. 

    Als Flexdesk Benutzer kannst Du Seminarräume zubuchen. Je nach Verfügbarkeit können weitere Räume auch von den Standorten hinzugebucht werden.

     HalbtagGanztag
    2 Teilnehmer€ 30,00€ 49,00
    4 Teilnehmer€ 40,00€ 67,00
    6 Teilnehmer€ 50,00€ 85,00
    10 Teilnehmer€ 70,00€ 121,00
    14 Teilnehmer€ 90,00€ 157,00

    Im Buchungssystem sind die Kosten für die eventuell gewünschten Zusatzausstattungen wie Beamer, Flipchart, Präsentationsausstatung direkt anwählbar und sind direkt buch- und reservierbar.

    Details zu Flexdesk und Besucher Preisen.

      So lästig es auch manchmal ist, es kann passieren, daß eine Veranstaltung ausfällt. Folgende Regelung für Stornierungen bei begründetem Ausfall bringen wir in diesem Fall zur Verrechnung.

      • Bei Meldung unter 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung kommen 60% zur Verrechnung.
      • 2 Wochen vor Beginn werden 45% verrechnet
      • 3 Wochen vor Beginn werden 30% verrechnet
      • 4 Wochen vor Beginn 20% verrechnet

      Wird ein Raum/Seminar gebucht, und es taucht niemand auf - wird der gesamte offene Betrag zur Verrechnung gebracht.

      Im Rahmen einer  Mitgliedschaft haben wir die Möglichkeit für externe dieselben Vorteile wie die Coworking Mitglieder zu erhalten. Im wesentlichen wird dadurch die Reservierung vereinfacht, Stornierung kostenfrei möglich und die Bezahlung auf Rechnung im Nachhinein durchgeführt.

      Details zur Coworking Mitgliedschaft

      Und größere Veranstaltungen?

      Ja, das ist auch möglich - aber dazu benötigen wir die direkte Abstimmung. Wir haben mehrere Möglichkeiten.

      • maximal 30 - 40 Personen in Dornbirn sind auf Anfrage zu realisieren
      • maximal 20 in Feldkirch, oder Aussenveranstaltungen mit bis zu 150 Personen.
      • Während des Tages 120 Personen in Lustenau, Abendveranstaltungen bis zu 150 - 200 Personen.
      • Ganz andere Veranstaltungen mit Outdoor Aktivitäten sind in Italien möglich. Casa con anima ist hier die Umgebung die wir dazu nützen.